FAQ - Die wichtigsten Fragen rund um deine Bestellung findest du hier:

Erhalte ich wirklich frisches Obst und Gemüse?

Dafür garantieren wir! Unsere Produkte kaufen wir täglich frisch nach Bedarf im Engros Markt in Zürich und bei regionalen Produzenten ein. Und natürlich kontrollieren wir sie vor dem Versand noch einmal auf beste Qualität.

Was tun, wenn ein Produkt meiner Bestellung fehlt oder beschädigt ist?

Zunächst einmal: Das sollte nicht passieren. Falls sich doch mal ein Fehler eingeschlichen hat, melden Sie sich bitte sofort bei uns. Wir kümmern uns umgehend um jedes Problem, denn Kundenzufriedenheit hat bei uns erste Priorität.

Wieso habe ich keine Bestätigungs-E-Mail für meine Bestellung erhalten?

Das kann drei Ursachen haben:
1. Sie haben keine gültige E-Mail-Adresse angegeben
2. Ihre Bestellung konnte nicht ordnungsgemäss gebucht und abgeschlossen werden
3. Die Bestätigung ist im Spam Ordner gelandet
Nehmen Sie gleich mit uns Kontakt auf, damit wir uns um Ihr Anliegen kümmern können.

Was, wenn mein Lieblingsprodukt bei Freshbox nicht erhältlich ist? Kann ich ein Produkt vorschlagen?

Darüber würden wir uns sehr freuen! Senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Vorschlag an office@freshbox.ch und wir werden alles tun, um unser Sortiment zu erweitern.

Gibt es einen Mindestbetrag für meine Bestellung?

Ja, der Mindestbetrag liegt bei CHF 25.- pro Bestellung. Dieser Betrag bezieht sich auf den Wert der Produkte und beinhaltet keine Lieferkosten.

Kann ich meine Bestellung abändern?

Manchmal ja – manchmal nein. Falls die Lieferung bereits unterwegs ist – sind wir leider zu spät. Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschickt ist, ist eine Änderung oder Annullierung nicht mehr möglich. Aber vielleicht hat Ihre Bestellung unser Haus noch nicht verlassen – dann nehmen wir gerne eine Anpassung Ihrer Bestellung vor.

Wohin wird meine Bestellung geliefert?

Dorthin wo Sie am liebsten frische Früchte und Gemüse geniessen. Ihre Freshbox kommt direkt zu Ihnen nach Hause oder an den Empfang Ihrer Firma.

Ich bin eventuell nicht zu Hause. Was nun?

In diesem Fall wird unsere Freshbox vor Ihrer Haustür deponiert ‒ oder in ganz seltenen Fällen bei Anlieferung per Post, einen Abholzettel hinterlegt (je nach Vereinbarung mit der örtlichen Poststelle).

Wie werden meine Freshboxen verpackt? Und werden diese zurückgenommen?

In jedem Fall sehr sorgfältig! Unsere Produkte sind mit Kartonverpackung und Papierfolie geschützt. Postsendungen haben zusätzlich einen Kartondeckel. Alle Boxen können Sie zum Beispiel auch als Altpapierbox im Büro verwenden. Falls Sie die leeren Boxen loshaben möchten – einfach für unseren Kurier sichtbar hinstellen und wir nehmen die Box fast immer retour (Ausnahme sind Postlieferungen) – wir werden diese umweltgerecht entsorgen oder gar wiederverwenden.

Werden meine persönlichen Daten an Dritte verkauft?

Nein. In keinem Fall. Da der Schutz Ihrer Privatsphäre für uns von grösster Wichtigkeit ist, gibt Freshbox keinerlei persönliche Kundendaten an Dritte weiter. Einzige Ausnahme sind Daten, die zur Ausführung Ihrer Bestellung, zur Kundeninformation oder zur Durchführung von Umfragen benötigt werden. Sämtliche Informationen, die Sie bei uns speichern (Profil, Adresse, Kunden History etc.) werden stets absolut vertraulich behandelt. Zudem können Sie die Daten dank Ihres persönlichen Benutzernamens und Passwortes jederzeit selbst in Ihrem Kundenkonto ändern oder löschen.

An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an office@freshbox.ch oder rufen Sie uns unter 0848 66 99 55 an. Wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen!

Wer liefert die Freshboxen?

Eigene Kuriere sind mit dem Auto und dem E-Bike schweizweit unterwegs. In der Stadt Zürich werden unsere Kunden ebenfalls mit dem Velo beliefert. Einige Ortschaften liefern wir mit der Post Logistics aus.

Kann ich meine Waren auch selbst abholen?

Klar. Falls Sie dies möchten – einfach per Mail bei uns melden unter office@freshbox.ch oder 0848 66 99 55 – wir bereiten die Bestellung gerne vor und erwarten Sie bei uns. Und klar – einen topfrischen Espresso bekommen Sie auch beim Besuch bei uns.

Wann wird verrechnet?

Abo-Rechnungen werden am letzten Tag des Monats fakturiert. Einzelbestellungen wenige Tage nach Auslieferung der Ware.

Ich habe eine Grossmengen-Bestellung. Wie gehe ich vor?

Direkt mit uns Kontakt aufnehmen – wir kümmern uns um den Rest.

Wie oft wird das Sortiment gewechselt?

Saisonalität ist uns wichtig, deshalb ändern wir den Boxeninhalt in regelmässigen Abständen.

AGB – Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die von uns gelieferte Ware. Die Auslieferung beschränkt sich auf die Schweiz, inkl. Liechtenstein. Wir liefern keine frischen Früchte ins Ausland.

Bestellungen sind via Internet auf www.freshbox.ch, per Mail an office@freshbox.ch oder per Telefon 0848 66 99 55 möglich.

Lieferungen erfolgen mit unseren eigenen Kurieren, Auftragsfahrern und per Bike. Gewisse Teil-Regionen und einzelne Wochentage werden durch regionale Kuriere oder der Post Logistics abgedeckt. Unsere Boxen werden zwischen 07-12h ausgeliefert.

Für die Richtigkeit der Empfängeradresse haftet der Auftraggeber.

Je nach Verkehr oder Auslastung sind abweichende Lieferzeiten möglich. Aus logistischen Gründen können wir eine Wunschzeit – auch bei Online-Bestellungen mit On-Time-Lieferung leider nicht garantieren. Sie können uns jedoch in Ausnahmefällen eine E-Mail an office@freshbox.ch senden und wir versuchen Ihren Wunschtermin genau einzuhalten.

Sie verpflichten sich innerhalb dieses Zeitfensters die Lieferung in Empfang zu nehmen. Ansonsten deponieren wir die Ware an der Lieferadresse. Für blind deponierte Lieferungen lehnen wir jegliche Haftung bei Schäden, Verderb und Verlust ab.

An Wochenenden und offiziellen oder kantonalen & nationalen Feiertagen erfolgen keine Lieferungen.
Lieferungen ins Ausland (Ausnahme Liechtenstein) sind leider nicht möglich.

Preise

Unsere Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Sie bezahlen den Kaufpreis, welcher am Liefertag gültig und identisch mit unserem Preisangebot im Internet ist.

Transportkosten

Bei Abo-Bestellungen werden folgende Transportkosten verrechnet:
– CHF 7.50 (Stadt Zürich)
– CHF 12.50 (restliche Schweiz)

Bei Einzel-, Test- und Geschenklieferungen werden folgende Transportkosten verrechnet:
– CHF 12.50 (Stadt Zürich)
– CHF 17.50 (restliche Schweiz).

Abo-Unterbrechung und Anpassungen

Ein Freshbox-Abo kann im Voraus per E-Mail an office@freshbox.ch unterbrochen oder auch angepasst werden. Die Stornierung/Änderung muss zwingend mindestens 24 Stunden (nur Werktage werden gezählt) vor der betroffenen Lieferung per E-Mail mitgeteilt werden. Wir sind Ihnen für Vorankündigungen von Betriebsferien (z.B. Weihnachten) dankbar.

Abo-Kündigung

Unsere Abos sind jederzeit per E-Mail kündbar an office@freshbox.ch. Wir bedanken uns für die Angabe des Kündigungsgrundes.

Bezahlung

Privatkunden können bei uns ganz einfach per Kreditkarte (American Express, Master, Visa, Postcard) bezahlen. Für Firmenkunden bieten wir ebenfalls die Zahlung per Rechnung an.
Unsere Rechnungen werden monatlich per E-Mail versendet und sollten innerhalb von 10 Tagen bezahlt werden. Bei ausstehenden Zahlungen behalten wir uns vor die Lieferung der Freshboxen einzustellen, bis die Begleichung der Rechnung erfolgt ist.

E-Mail Marketing

Mit Abschluss einer Bestellung über www.freshbox.ch stimmen Sie zu unseren Info-Service zu abonnieren, welche Sie jederzeit wieder mit einem Klick bei jedem E-Mail abbestellen können. Falls Sie bereits keine Willkommens-E-Mail erhalten möchten, melden Sie sich unter office@freshbox.ch und wir löschen Ihre E-Mailadresse aus unserem Verteiler. Bei einer Auftragserteilung (Grossversand) stimmen Sie zu die angegebenen Adressen verwenden zu dürfen.

Garantie

Auf alle unsere Produkte gewähren wir frischeste Qualität. Der Gerichtstand ist Zürich www.freshbox.ch @Freshbox Switzerland GmbH, Aargauerstrasse 1, 8048 Zürich